Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall in Wallern an der Trattnach: Feuerwehr musste verletzte Person aus Auto befreien

Online Redaktion, 22.11.2024 10:29

WALLERN AN DER TRATTNACH. (Update) Nach einem schweren Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag in Wallern an der Trattnach musste die Feuerwehr eine Person aus einem Autowrack befreien.

Eine Person musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen gerettet werden. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 14   Eine Person musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen gerettet werden. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Auf der Kreuzung der B137 Innviertler Straße mit Gewerbepark Mauer waren zwei Autos kollidiert. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz, sie mussten eine Person aus einem der Unfallautos befreien. Die Rettung brachte sie anschließend unter Notarztbegleitung ins Klinikum Wels. Zu anderen Verletzten ist derzeit nichts bekannt. Die Kreuzung war für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die B134 Wallerner Straße umgeleitet, Fahrzeuge unmittelbar vor der Unfallstelle mussten die Dauer vorerst abwarten.

Update

Um 16:49 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit einem Auto in Wallern auf der B137 in Fahrtrichtung Osten. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 46-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land mit einem Pkw vom Gewerbepark Mauer in Fahrtrichtung Norden. Sie wollte an der Kreuzung mit der B137 in diese nach links einzubiegen. Auf der Kreuzung kam es zur rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. „Die Frau war beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Unfallwrack eingeklemmt, wurde von der Feuerwehr gerettet und nach der Erstversorgung durch das Rotes Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels verbracht. Der 47-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden